Ich habe meine Mitgliedschaft über iTunes oder den Apple App Store bezahlt. Wie kann ich eine Rückerstattung erhalten?

Aufgrund der Art und Weise, wie Apple Einkäufe abwickelt, ist es Chess.com leider nicht möglich, Zahlungen, die über Apple abgewickelt worden sind, zurückzuerstatten. Du kannst jedoch direkt bei Apple eine Rückerstattung beantragen!

Mit einem Web-Browser funktioniert das so:

  1. Gehe bei Apple zu der Seite mit den Problemmeldungen
  2. Melde Dich mit Deiner Apple ID (normalerweise ist das Deine E-Mail-Adresse) und Deinem Passwort an.
  3. Wähle das Tab Apps
  4. Suche Deinen Einkauf bei Chess.com und klicke rechts dahinter auf Problem melden.
  5. Wähle aus dem Menü Dein Problem aus.
  6. Klicke auf Problem senden.

Über iTunes forderst Du eine Rückerstattung so an:

  1. Öffne iTunes auf Deinem Mac oder Windows PC.
  2. Klicke auf Konto
  3. Log Dich mit Deiner Apple ID (normalerweise ist das Deine E-Mail-Adresse) und Deinem Passwort an.
  4. Klick in Deiner Einkaufs-Historie auf alles anzeigen.
  5. Suche nach der Chess.com App und klick auf mehr. Falls Du die Chess.com-App nicht findest, musst Du in der Dropdown-Liste unter "Einkaufs-Historie" den Datumsbereich erweitern.
  6. Nachdem Du auf 'mehr' geklickt hast, musst Du unter dem Namen der App auf Problem melden klicken.
  7. Wähle aus dem Menü Dein Problem aus.
  8. Klicke auf Problem senden.

In beiden Fällen solltest Du innerhalb weniger Tage eine Antwort von Apple erhalten. Diese Antwort wird Dich darüber informieren, ob Deine Rückerstattung genehmigt wurde. Ob die Rückerstattung gewährt wird oder nicht, liegt aber einzig und alleine bei Apple. Chess.com hat auf diese Entscheidung keinerlei Einfluss.

Falls die Informationen in diesem Artikel veraltet oder falsch sind oder Du diesbezüglich Fragen haben solltest, lass es uns bitte wissen!