Was ist Urlaubs-Missbrauch?
Urlaubsmissbrauch bedeutet, dass ein Spieler seine Urlaubszeit nutzt, um Partien zu verlängern, die komplett und hoffnungslos verloren sind.
Deshalb möchten wir Dich bitten, Deine Urlaubstage nur für den dafür vorgesehenen Zweck zu verwenden, nämlich falls Du für einen längeren Zeitraum nicht spielen kannst.
Chess.com hat das Recht, jede Partie, bei der wir der Meinung sind, dass einer der Spieler seine Urlaubszeit nutzt, um eine Partie absichtlich zu verzögern, weil er sich in einer verlorenen Stellung befindet, zu beenden. Ein Missbrauch der Urlaubszeit kann auch zu einer Warnung und / oder zur Schließung des Kontos führen.
Beachte bitte, dass wir einige Maßnahmen ergriffen haben, um eine grundlose Nutzung der Urlaubszeit zu verhindern. Deshalb wird Dir auch bei jeder Aktivierung eines Urlaubs mindestens ein Urlaubstag abgezogen:
- Jeder Urlaub dauert mindestens 24 Stunden.
- Beispiel 1: Wenn Du den Urlaubsmodus nur 5 Minuten lang aktivierst, werden Dir trotzdem 24 Stunden Urlaubszeit abgezogen.
- Beispiel 2: Wenn Du den Urlaubsmodus 23 Stunden lang aktivierst, werden Dir ebenfalls 24 Stunden Urlaubszeit abgezogen.
- Beispiel 3: Wenn Du den Urlaubsmodus 25 Stunden lang aktivierst, werden Dir 25 Stunden Urlaubszeit (nicht 48) abgezogen.
Falls Du Dir sicher bist, dass Dein Gegner seine Urlaubszeit missbraucht, kannst Du uns jederzeit kontaktieren.
(Hinweis: Wenn Dein Gegner abgesehen von der Partie gegen Dich noch eine erhebliche Anzahl von anderen Partien am Laufen hat, ist ein Urlaubs-Missbrauch sehr unwahrscheinlich, denn er kann den Urlaub ja nur für all seine laufenden Partien und nicht für einzelne Partien nehmen. Und sobald er in einer Partie zieht, ist der Urlaub in allen Partien beendet.)
Falls die Informationen in diesem Artikel veraltet oder falsch sind oder Du diesbezüglich Fragen haben solltest, lass es uns bitte wissen!