Wie gebe ich auf?

Du hast gerade Deine Dame verloren und denkst, es ist an der Zeit, Dein Glück in einer neuen Partie zu versuchen! Da waren wir alle schon. Einfach die Seite zu verlassen, ist aber unfair. Also solltest Du die Partie aufgeben, aber wie geht das?

Wenn Du auf unserer Webseite spielst, findest Du die Option Aufgeben rechts neben dem Brett, gleich unterhalb der Notation der Züge:

Klicke einfach auf "Aufgaben" neben dem Fähnchen-Symbol, die Partie wird mit einer Niederlage beendet, und Du kannst sofort eine neue Partie starten.

Bei den Android- und iOS-Apps ist es etwas anders. Hier musst Du unten links unten die Optionen öffnen:

Dann erscheint ein Menü, das die Option "Aufgeben" beinhaltet!

Falls die Informationen in diesem Artikel veraltet oder falsch sind oder Du diesbezüglich Fragen haben solltest, lass es uns bitte wissen!