Ich möchte gegen einer meiner Freunde spielen, aber mein Rating ist zu niedrig. Was kann ich da machen?

Wenn Du mit einem Deiner Freunde eine Partie spielen möchtest und solch eine Nachricht bekommst, dann muss Dein Freund seine Einstellungen ändern.

Das geht aber ganz leicht: 

Er muss einfach nur unten links auf "Einstellungen" klicken...

... und anschließend entweder "Tägliches Schach" oder "Live-Schach" auswählen, je nachdem, was Ihr spielen möchtet.

Im nächsten Fenster kann er dann bestimmen, wie stark seine Gegner mindestens sein müssen, damit sie ihn herausfordern dürfen:

Diesen Wert muss er dann so anpassen, dass Dein Rating im entsprechenden Bereich liegt.

Wenn Dein Freund zum Beispiel ein Rating von 1400 hat und Du hast ein Rating von 1000, dann muss er im Feld 'Min.' mindestens -400 eingeben, damit Du ihn herausfordern kannst. 

Sowohl im Live-Schach als auch im Täglichen Schach gibt es zusätzlich auch diese Option: 

Wenn dieser Schalter auf Grün gestellt ist, können Dich all Deine Freunde herausfordern, ohne dass das Rating eine Rolle spielt!

Ganz wichtig! Wenn Du Einstellungen änderst, musst Du immer auf SPEICHERN klicken, damit die Einstellungen übernommen werden!

Falls die Informationen in diesem Artikel veraltet oder falsch sind oder Du diesbezüglich Fragen haben solltest, lass es uns bitte wissen!