Wie kann man im Beratungsschach ein Remis anbieten?

Du kannst ZUSÄTZLICH zu Deinem Zug-Vorschlag auch vorschlagen, dass Dein Team ein Remis anbieten sollte. Das heißt, Du stimmst für einen Zug UND für ein Remisgebot. Sollte das Remisgebot nicht genügend Stimmen erhalten, verfällt diese Stimme, aber die Stimme für Deinen Zug bleibt bestehen. 

Dem gegnerischen Team wird ein Remis nur dann angeboten, wenn mehr als die Hälfte der Spieler Deiner Mannschaft für ein Remis gestimmt haben. Spieler, die weder für noch gegen das Remisgebot stimmen, werden dabei nicht gezählt. 

Wenn genügend Spieler für ein Remisgebot gestimmt haben, wird dem gegnerischen Team ein Remis angeboten. Das Remis gilt als angenommen, wenn mehr als die Hälfte der Spieler der gegnerischen Mannschaft für eine Annahme stimmen.

Falls die Informationen in diesem Artikel veraltet oder falsch sind oder Du diesbezüglich Fragen haben solltest, lass es uns bitte wissen!