Wie werden die nächsten Taktikaufgaben beim Training ausgewählt?

Jede Taktikaufgabe hat einen gewissen Schwierigkeitsgrad.

Standardmäßig wird die nächste Aufgabe zufällig aus einem Pool von Taktikaufgaben ausgewählt, der ungefähr im Bereich Deines aktuellen Taktikaufgaben-Ratings liegt. Wenn sich Dein Rating steigt oder sinkt, ändert sich auch der Pool, aus dem Deine nächste Aufgabe ausgewählt wird.

Wenn Du Dich aber auf einen bestimmten Aufgabenbereich konzentrieren willst, kannst Du in den Trainingsmodus wechseln. Dort sind die Taktikaufgaben ungewertet, und Du kannst sowohl  die Themen, als auch den Schwierigkeitsgrad selbst festlegen:

Hier kannst Du den Ratingbereich der Aufgaben auswählen und die Themen, die Du trainieren möchtest, anklicken:

Du kannst nur ein Thema oder auch mehrere Themen anklicken!

Die Prozentzahlen hinter den Themen sagen Dir, wie viele (gewertete) Taktikaufgaben dieses Themas Du in der Vergangenheit richtig gelöst hast.

Falls die Informationen in diesem Artikel veraltet oder falsch sind oder Du diesbezüglich Fragen haben solltest, lass es uns bitte wissen!