Zwei Spieler haben sich im FFA 4-Spieler-Schach gegen mich verbündet! Ist das nicht gegen die Regeln?

Allianzen und Kooperationen im 4-Spieler-Schach verstoßen NICHT explizit gegen die Regeln, vorausgesetzt, sie werden nicht vorher abgesprochen.
Es ist einfach die beste Strategie, zu Beginn (vorübergehend) mit dem sich gegenüber befindenden Spieler zu kooperieren und den Spieler rechts oder links schachmatt zu setzen, weil dies beiden Spielern nützt.
Was allerdings nicht erlaubt ist, ist ein vorher abgesprochenes Zusammenarbeiten (Collusion), d. h. Spieler/innen, die sich bemühen, häufig gemeinsam in Spiele einzusteigen und ständig miteinander zu kooperieren, um den ersten und zweiten Platz zu belegen, oder Spieler/innen, die den Chat nutzen, um Angriffe zu koordinieren. (Hier findest du die diesbezüglich gültigen Regeln: https://www.chess.com/clubs/forum/view/rules-reporting).
Solange kein "Vorsatz" besteht, ist es erlaubt, mit anderen Spielern zu kooperieren, denn es besteht immer das Risiko, dass der andere Spieler die Zusammenarbeit einstellt.

Falls Du Beweise für eine abgesprochene und wiederholte Zusammenarbeit in Free-for-All-Spielen (FFA) gefunden hast, melde diese Spieler bitte unserem Support-Team!