Wie kann ich jemanden melden? (iOS)

Chess.com ist voll von wunderbaren Menschen, aber wie überall im Internet gibt es leider auch bei uns manchmal schwarze Schafe.
Wenn du auf jemanden triffst, der eine der folgenden Aktionen ausführt ...
  • Unanständige, sexuell unangemessene oder pornografische Bilder, Texte oder Links postet
  • Jemanden beleidigt, bedroht oder aufgrund seiner Herkunft, Rasse, seines Geschlechts oder seiner sexuellen Orientierung diskriminiert.
  • Sich einem Benutzer gegenüber verleumderisch, bedrohend oder bösartig verhält
  • "Spammt" (z.B. Links zu anderen kommerziellen Webseiten postet, wo es nicht angebracht ist)
  • Betrügt, Partien durch Auslaufen der Zeit absichtlich hinauszögert, Partien mutwillig abbricht oder sein Rating absichtlich herunterspielt
... dann bitten wir Dich, d iese Person zu melden! Du kannst dies auf zwei Arten durchführen.

Nicht-dringende Meldung:

Klicke auf den Avatar des Mitglieds, um Dir eine Liste von Optionen anzeigen zu lassen:

Tippe auf "Melden" und wähle anschließend im nächsten Menü diejenige Option aus, die am besten den Grund beschreibt, weshalb Du die Person meldest:

Trage bitte eine kurze Beschreibung des Vorfalls in das Feld "Erzähle uns mehr" ein!
Sobald Du fertig bist, klicke auf den Melden-Button. In der Folge wird Dein Bericht an das Chess.com-Support-Team übermittelt. 
Falls ein Nutzer mehrmals gemeldet wird, wird sein Konto überprüft, was eine Einschränkung, Sperre oder die Schließung des Accounts zur Folge haben kann.
Wenn Dich diese Person persönlich belästigt, empfiehlt es sich zusätzlich, sie zu blockieren, damit sie Dich nicht mehr kontaktieren oder zu Partien herausfordern kann.
Du kannst sie blockieren, indem Du "Sperren" aus dem gleichen Menü wählst, in dem sich auch die Meldeoption befindet.

Dringende Meldung

Wenn die Person, die Du meldest, sich aggressiv verhält, Gewalt androht oder ein anderes Verhalten an den Tag legt, das eine dringende Reaktion erfordert, sende bitte das sich am Ende des folgenden Artikels befindliche Formular ein und wir werden uns sofort darum kümmern: