Wie kann ich ein Video in mein Profil einbetten?

Falls Du ein Premium-Mitglied auf Chess.com bist, steht Dir eine ganze Reihe von Bearbeitungswerkzeugen für Deine Profilseite zur Verfügung! Premium-Profile können alle Arten von Text und Bildern beinhalten, und Du kannst sogar YouTube-Videos einfügen! Und das geht folgendermaßen!

Um ein Video einzubetten, suche zuerst das Video, welches Du hinzufügen möchtest.
Klicke in der Optionsleiste unter dem ausgewählten Video auf "Teilen".

Im nächsten Menü klickst Du auf "Einbetten".

Klicke auf den eingebetteten Text, um ihn zu markieren, und anschließend auf Kopieren. Alternativ kannst Du auch Strg + C auf Deiner Tastatur drücken:

Rufe nun Dein Chess.com-Profil auf! Klicke oben auf Deiner Profilseite, rechts neben Deinem Profilbild, auf die Schaltfläche "Bearbeiten":
Oder gehe einfach auf https://www.chess.com/settings
Unten auf Deiner Einstellungsseite befindet sich der Abschnitt "Über mich". Klicke auf das Symbol "Insert/edit media":

Klicke auf den Reiter "Embed", füge den Code ein, den Du aus dem Video kopiert hast, und klicke dann auf "Save":

Klicke abschließend auf Deiner Profilseite auf "Speichern".

Das Video ist jetzt in Deinem Profil sichtbar!


Falls die Informationen in diesem Artikel veraltet oder falsch sind oder Du diesbezüglich Fragen haben solltest, lass es uns bitte wissen!


Verwandter Artikel:

📄 Wie kann ich mein Profil bearbeiten?