Betrügen Streamer, wenn sie Zugvorschläge von Zuschauern erhalten?

Wenn Du schon einmal einem Schach-Streamer zugeschaut hast, ist Dir vielleicht aufgefallen, dass die Zuschauer gerne Zugvorschläge im Chat posten. Gilt es als Betrug, wenn Streamer diese Zugvorschläge übernehmen?

Die Kurzantwort lautet: in den meisten Fällen nicht. Die Mehrheit der bekannten Streamer hat ein sehr hohes Rating und die meisten Vorschläge kommen von Spielern mit einer niedrigeren Bewertung, die ihre Vorschläge äußern, um dazuzulernen. 
In den Ausnahmefällen, in denen ein offizieller Chess.com-Partner-Streamer ein niedriges Rating aufweist, haben diese Streamer besondere Zugeständnisse für Unterhaltungszwecke. Dies berücksichtigt die geringe Wahrscheinlichkeit, dass der Streamer in der Lage ist, auf einen Blick zu erkennen, bei welchem aus den vielen Vorschlägen es sich um einen guten Vorschlag handelt. 
Falls Du den Eindruck haben solltest, dass ein Streamer unfair spielt, wende Dich bitte an den Support. Allerdings gehört es zum Live-Streaming dazu und lässt sich nicht vermeiden, dass einige Züge im Chat gepostet werden!