Was ist eine offene Herausforderung?

Eine offene Herausforderung ist eine Anfrage für eine Partie, die noch nicht angenommen wurde. Du kannst offene Herausforderungen sehen, indem Du im linken Menü auf "Spielen" und im nächsten Fenster erneut auf "Spielen" klickst.

Wähle dann "Andere Bedenkzeit" ... 

... und klicke anschließend auf den Reiter "Offene Herausforderungen":

Daraufhin wird eine Übersicht der offenen Herausforderungen angezeigt, für die Gegner gesucht werden. Je nach Spieltyp wird ein anderes Symbol angezeigt. In der Legende unter der Übersicht erfährst Du, was die unterschiedlichen Symbole bedeuten.

Klicke auf eines der Symbole, um die Herausforderung zu öffnen.
So gelangst Du zur Anzeige, in welcher Du weitere Informationen über die Partie und den Gegner einsehen und entscheiden kannst, ob Du die Herausforderung annimmst oder nicht:

Hier erfährst Du die Sieg-Statistik des Herausforderers, ob Du schon einmal gegen ihn gespielt hast, den Prozentsatz seiner Zeitüberschreitungen, seine durchschnittliche Zuggeschwindigkeit und vieles mehr. 
All diese Informationen kannst Du nutzen, um zu entscheiden, ob Du die Herausforderung annehmen willst! Aber entscheide Dich rasch, denn diese Herausforderungen werden üblicherweise sehr schnell angenommen!

Falls eine Benachrichtigung wie die obige angezeigt wird, bedeutet dies, dass jemand anderes die Herausforderung in der Zwischenzeit bereits angenommen hat!

Falls die Informationen in diesem Artikel veraltet oder falsch sind oder Du diesbezüglich Fragen haben solltest, lass es uns bitte wissen!