Wann beginnen die Turnierpartien? Was geschieht, wenn mein Gegner nicht zieht?

Die Turnierpartien beginnen, sobald die Registrierung abgeschlossen ist und der Turnierleiter das Turnier startet. Der Turnierleiter kann ein Datum und eine Uhrzeit festlegen oder das Turnier nach Belieben manuell starten.

Sobald das Turnier beginnt und die Paarungen erstellt sind, werden die Uhren aller Spieler sofort gestartet. Wenn kein Zug vor Ablauf der Zeitkontrolle ausgeführt wird, wird die Partie automatisch als "Zeitüberschreitung" gewertet (es sei denn, ein Spieler hat den Urlaub aktiviert, dann werden seine Partien pausiert). Diese Niederlagen auf Zeit wirken sich sowohl auf die Ergebnisse des betroffenen Spielers als auch auf die Turnierergebnisse aus.
Die nächste Runde eines Turniers beginnt, sobald alle Partien der aktuellen Runde beendet sind. Du kannst abrufen, welche Partien noch ausstehen, indem Du auf Paarungen im Menü auf der Turnier-Startseite klickst.