Was ist Racing Kings-Schach?

Beim Racing Kings geht es nicht darum, den König Deines Gegners zu fangen oder zu schlagen, sondern es handelt sich vielmehr um ein Wettrennen bis zur 8. Reihe! 

Um zu gewinnen ist es ähnlich wie bei King of the Hill das Ziel, Deinen König als Erster an einen bestimmten Ort zu bringen.
Dabei gibt allerdings ein paar wesentliche Unterschiede, angefangen von der Aufstellung der Figuren:

Die Figuren von Weiß und Schwarz beginnen beide auf derselben Seite, außerdem gibt es gibt keine Bauern. 
Die Figuren bewegen sich und schlagen auf die übliche Weise, mit einer wichtigen Ausnahme:
Schachs sind nicht erlaubt! 
Du darfst also keinen Zug ausführen, der den gegnerischen König ins Schach setzt. 
In der folgenden Stellung würde Schwarz zum Beispiel liebend gerne den weißfeldrigen Läufer mit seinem Läufer schlagen, darf das aber nicht, weil der weiße König dadurch im Schach stehen würde. Weiß hat seinen Läufer dadurch geschützt, dass er den König auf dieselbe Diagonale gezogen hat:

Um den Anzugsvorteil von Weiß auszugleichen, gibt es eine letzte wichtige Regel: Falls Weiß seinen König auf die achte Reihe bringt und Schwarz im nächsten Zug seinen König ebenfalls auf die achte Reihe bringt, endet die Partie mit einem Remis.