Was ist mein bester Sieg? Wie wird er ermittelt?

Du kannst Deinen besten Sieg für jede Schachkategorie ermitteln, indem Du Deine Statistikseite aufrufst! Er wird Dir unten links angezeigt:

Möglicherweise hast Du den Eindruck, dass die Angabe des besten Siegs nicht stimmt. Dies liegt daran, dass er auf eine ganz bestimmte Weise gemessen wird. Das Rating, welches für Deinen besten Sieg angezeigt wird, ist nämlich das Rating Deines Gegners, nachdem Du die Partie gewonnen hast. Es kann also sein, dass es deutlich niedriger ausfällt als jenes, dass Dir während der Partie angezeigt wurde.
Der beste Sieg wird aus Gründen der Genauigkeit auf diese Weise berechnet. Da neue Spieler/innen die Möglichkeit haben, aus einer Reihe von Einstiegsratings zu wählen, ist es beispielsweise möglich, dass ein/e neue/r Spieler/in 1700 als Einstiegsrating wählt, obwohl er/sie in Wirklichkeit nicht annähernd so gut ist. Nehmen wir an, dass dieses Mitglied dann gegen einen Spieler mit einem Rating von 1000 verliert. Für den Spieler mit einem Rating von 1000 würde folglich der Sieg gegen Spieler mit einem Rating von 1800 als bester Sieg aufscheinen, was nicht der Realität entspricht. 
Durch die Berechnung des besten Sieges nach Abzug der Wertungspunkte ergibt sich ein genauerer "bester Sieg". 

Falls die Informationen in diesem Artikel veraltet oder falsch sind oder Du diesbezüglich Fragen haben solltest, lass es uns bitte wissen!