Kann ich eine Rückerstattung für die Verifizierung beantragen? Wie lauten die Richtlinien?

  • Wenn Du Dich entscheidest, die Verifizierung doch nicht zu nutzen, kannst Du Dir innerhalb von 30 Tagen den vollen Betrag zurückerstatten lassen, genau wie bei unseren üblichen Richtlinien für Rückerstattungen. Dabei gibt es jedoch einige Ausnahmen.
  • Wenn Du an einer Qualifikationsveranstaltung der Chess Global Championship (CGC) teilgenommen hast, werden 5$ Deiner Verifizierungsgebühr als Teilnahmegebühr für die CGC berechnet und können nicht zurückerstattet werden. 
  • In einigen Fällen kann eine teilweise Rückerstattung der Gebühr je nach Nutzungsdauer gewährt werden (z. B. eine 50%ige Rückerstattung nach 6 Monaten der Entrichtung der Verifizierungsgebühr).
  • Wenn Dein Konto wegen eines Verstoßes gegen die Regeln der Website geschlossen wurde und Dir ein neues Konto genehmigt wurde, ist Dein Verifiziert-Status nicht übertragbar und Du musst sechs Monate warten, bevor Du das neue Konto verifizieren lassen kannst. Du kannst in diesem Fall eine Rückerstattung der ungenutzten Zeit Deines Verifiziert-Status beantragen, aber je nach Grund für Deine Sperrung können wir nicht für eine Rückerstattung garantieren.
Wenn Dein Konto wegen eines Verstoßes gegen die Richtlinien der Website gesperrt wurde oder wenn Du aus irgendeinem Grund eine Rückerstattung beantragen möchtest, wende Dich bitte an den Support.